BrühwilerBau70.gif
iwp logo infowilplus.ch  
Orte
Spezial
Uzwil: Neue Artikel
Qualität und Effizienz digital steigern
UZWIL - «Die Digitalisierung ist mit voller Wucht angekommen.» Diese Feststellung haben ausser Experten der Firma Bühler auch schon andere Fachleute gemacht. Die Firma Bühler aber belä»»
Mitwirkung hat viele Gesichter
UZWIL - Was für private Unternehmen die Generalversammlung ist, ist für die Gemeinde Uzwil die Bürgerversammlung. Dort fallen Entscheide. Aber nicht nur.»»
FDP Uzwil fordert Personaleinsparungen
UZWIL - Hatte die FDP Uzwil als treibende Kraft schon mehrmals die Senkung des Steuerfusses gefordert, so ist ihr diesmal der Gemeinderat zuvorgekommen. Ohne entsprechenden Antrag aus Parteikreisen schlä»»
Tauferneuerung der Erstkommunikanten
NIEDERUZWIL - Die Kinder, die im Frühling ihre Erstkommunion feiern, haben am Sonntag in der Christkönigspfarrei ihre Taufe erneuert und ihre Taufkerze entzündet. «Wir bauen Brücken» i»»
Zauberhafte Märchenstunde in der Uzwiler Bibliothek
UZWIL - Märchenerzählen ist eine Kunst, und diese Kunst hat Ursula Reuter aus Jonschwil in vielen Jahren perfektioniert. Dass sie mit Patricia Meier an der Harfe eine wunderbare musikalische Erg»»
Mitreissende Rhythmen auf dem Raiffeisenplatz
NIEDERUZWIL - Vier regionale Guggenmusiken eröffneten an Martini auf dem Raiffeisenplatz in Niederuzwil die Fasnacht 2018»»
Kindergesang erfreute am Lichtermarkt
UZWIL - Auf dem Begegnungsplatz beim Marktplatz in Niederuzwil ist zum zweiten Mal der Lichtermarkt durchgeführt worden.»»
Arbeiten und Atmosphäre bezauberten
UZWIL - Buecherwäldli-Zauber nennt sich der alljährliche Basar. Er lockte schon am Freitagnachmittag wieder Besucher in Scharen an die Fichtenstrasse 56 in Uzwil»»
Dorfmetzg und Gemeindemillionen
HENAU - Seit der Übernahme der Metzgerei durch die Familie Tanner im Jahre 1973, wurde der Betrieb mehrmals angepasst.»»
SP Uzwil: Die Kinderbetreuung im Fokus
UZWIL - Die SP Uzwil besuchte das Chinderhus Rägeboge und sprach über Krippenplätze und Tagesstrukturen sowie über das Gemeindebudget 2018.»»
Gemeinde Uzwil drückt aufs Tempo
UZWIL - Auch für den Kanton ist klar: Der Knoten Augarten muss umfassend saniert werden. »»
Stromkonsumenten werden Produzenten
UZWIL - Eine Informationsveranstaltung im Gemeindesaal Uzwil galt dem Thema «Strom produzieren und von der Energieförderung profitieren».»»
Brasilianisch Delegation bei Raiffeisen Uzwil
UZWIL - Die gleichfalls genossenschaftlich organisierten brasilianischen Banken informierten sich am Beispiel der Raiffeisengruppe.»»
Baum als Belohnung für den Verzicht
UZWIL - Kodex-Suchtpräventionsprogramm: Jugendliche pflanzten einen „Lebensbaum“»»
Zehn Dörfer um- und durchwandern
UZWIL - Neben einem Rundweg um die zehn Dörfer von Uzwil und Oberuzwil sind drei «Speichenwege» ab dem Bahnhof Uzwil geplant»»
Infos
Glosse der Woche
Glosse der Woche
Agenda
Agenda