zurück zum Forum

| antworten

HEIDI MEICHTRY-MOSER | 9542 Münchwilen | heidi.meichtry@thurweb.ch |

Auch die Psychiatrische Klinik St. Urban! Wil?
Vorgestern wurde in allen schweizerischen Medien bekannt, dass auch an der Psychiatrischen Klinik St. Urban LU an über zweihundert PatientInnen Medikamentenexperimente durchgeführt wurden. Zuerst dafür bekannt wurde die Klinik Münsterlingen, dann Zürich, Basel und Herisau. An all den genannten Orten werden jetzt Forschungen zur Aufklärung und Aufarbeitungen geleistet, teilweise bei den Betroffenen und deren Angehörigen Entschuldigungen angebracht. Was ist mit der Psychiatrischen Klinik Wil? Aus privaten Zuschriften von Angehörigen, die ich leider nicht veröffentlichen darf, weiss ich, dass solche Uebergriffe auch in der Klinik Wil passierten. Mit gesundem Menschenverstand betrachtet ist es ja klar, dass auch in Wil dem damaligen Zeitgeist entsprechend gehandelt wurde.